Carsten Gradmann

 

Carsten Gradmann wurde am 22. Juli 1964 in Berlin geboren und spürte schon in seiner Jugend die Leidenschaft für die Musik. 1990 begann er sein vierjähriges Studium im Fach Schlagzeug an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“, um im Anschluss in diversen Band- und Orchesterprojekten im In- und Ausland mitzuwirken. Seine Engagements zogen sich durch diverse Genres wie Swing, Dixieland, Jazz, Latin, Rock, Pop, Big Band, Modern Country, Rock & Roll, Schlager, Theatermusik, Comedy, sowie Film- und Fernsehproduktionen. Auch als Solist auf Vernissagen, wie zum Beispiel für Alexander Georgiew, war Carsten zu sehen.

2004 erwarb er das Zertifikat für Mixing & Mastering und wirkte weiterhin neben seiner Tätigkeit als Live-Musiker auch als Schlagzeuger und Percussionist in vielzähligen Studioproduktionen mit.

Seit nunmehr über zwanzig Jahren unterrichtet er als Schlagzeuglehrer an Berliner und Brandenburger Musikschulen.

Momentan ist er unter anderem für die Bandprojekte East Star Band, Ricarda Ulm Trio, Jumpin´Jackets, Jazzin Hot Fellows als Schlagzeuger aktiv.